In und um Palm Springs verbringen wir ein paar wundervolle (Urlaubs)Tage. Wie eine Freundin richtig erkannte, sieht es von oben bei Google Earth nicht wie ein Ort mit Golfplatz aus, sondern ein riesiger Golfplatz mit Häuser drum rum. Eine ganz eigene und ganz andere Welt… und ein wunderbarer Kontrast zum Camperleben!
Eine angekündigte Wanderung entpuppte sich als kleine Oasenbesichtigung mit anschließendem riesen Picknick! Danke an alle „Sponsoren“, wir können uns immer noch nicht entscheiden, ob der Prosciutto oder der geräuchterte Lachs am Besten war. Dazu wurden echt schöne Gespräche, diverse Getränke und leckerer Käse gereicht… ein Festschmaus in der Wüste!
Den ersten Monarchfalter haben wir auch kurz gesehen, aber dazu später irgendwann hoffentlich noch mehr… und mehr Falter!
Die Tramway bei Palm Springs bringt uns anderntags von der Wüste ins Gebirge, von Sand zum Schnee – in nicht mal 15 Minuten! Krass!!!
Außerdem dreht sich die Gondel um sich selbst und beim Runterfahren wird richtig laut Musik gespielt. Fun!
Oben spazieren wir tatsächlich im pulvrigen Schnee, haben ein Gefühl von Südtirol im Winter und genießen die unglaubliche Aussicht auf dieWüste. Wir können es gar nicht fassen, wie man in so kurzer Zeit vier Vegetationszonen durchfahren kann… sehr spannend!
Bohemian Rhapsody: unser persönlicher Kinotipp des Jahres (und es gibt nur einen, da wir nur einmal im Kino waren). Aber unbedingt in Palm Springs in Rancho Mirage anschaun! Beim Reingehen in den Saal dachte ich noch: „Ui, cool, da gibt es ganz vorne, vor dem Gang eine Reihe mit Liegesitzen.“
Aber: ALLE Reihen haben Liegesitze! Mega! Nachmittags kostet hier eine Karte nur 7 Dollar und man bekommt dafür quasi eine eigene Couch zum Ausfahren! Die Popcorn sind mit Butter viel besser und so bequem war Kino noch nie.
Wir gehen daheim glaub nie mehr ins Kino!
Der Defender bekommt nun endlich seinen Ölwechsel… in schöner Atmosphäre mit ganz interessanten Autos am Gelände der Werkstatt.
Langweilig wirds hier nicht, Spa und Gym entspannen und wir machen Schnitzel – mit Reis und Kartoffelsalat, da wir uns nicht einig sind, ob bayerisch oder österreichisch. 🙂
Und es gibt immer was zu lachen – dafür sorgen die Hunde! Ruby hält die Bande echt auf zack. Mit Sparky hat die Kleine einen tollen Sparringspartner, der ganz böse tut… damit sie ihren Spaß hat. 🙂
Die kleine, süße, freche Hunde-Maus hätten wir am liebsten mitgenommen, die Katze dagelassen 😉
…aber seitdem fährt bei uns eine Ersatzruby mit!
We miss all of you… big hugs an Bussis!