Container – „…und täglich grüßt das Murmeltier“

Vancouver 10:00 Uhr. Mit gemischten Gefühlen zwischen Hoffen (bekommen wir heute unser Auto?) und Bangen (hoffentlich kommt es durch das Kontrollprozedere!) fahren wir erneut zum Zoll.

Heute ist wieder Officer Nr. 3 am Schalter, schon mal gut für uns!

Seine heutige erste Info – nach einem Blick in den PC – erstaunte uns kurz: die MSC Sasha ist erst gestern am Abend eingelaufen.

Da wir schon ein paar Mal hier gewesen sind, hat der Officer für uns direkt am Dock angerufen. Nach einem kurzen Gespräch von dem wir nur „Sounds good“ erhascht haben, blitzte kurz Freude auf, aber es ging darum, dass er sich das anschaut und in ein paar Minuten zurückruft…

warten… (ohne Kaffee!)…

Der Supervisor der Verladung teilte ihm dann im Rückruf mit, dass wir um Mittag rum vielleicht schon mehr wissen.

Falls es mehr zu wissen gibt, schreibt uns der Herr Officer Nr 3 eine E-Mail.

Nächster Schritt: warten! Aber im Coffee Shop 😉

Technische Daten und Screenshot Landkarte: www.vesselfinder.com, www.marinetraffic.com und www.hafen-hamburg.de

Positionsangabe: App VesselFinder