Vier Seen und ein Wasserfall

Wir hanteln uns on- und off-road von Schlafplatz zu Schlafplatz und bleiben auch mal zwei Nächte an einem Ort. Mittlerweile sind wir im Norden der Insel und kommen mit Posten nicht hinterher… aber offline sein ist auch mal gut 😉

Abseits der Highways ist hier ganz schön wenig los! Und noch weniger an den Mini Campgrounds, die BC über die gesamte Insel verteilt angelegt hat. Wir suchen uns in der BackroadMap immer die mit der Angabe „limited facilities“ raus, was meist nur ein Metallring fürs Lagerfeuer, eine Bank und vielleicht ein Plumsklo bedeutet. Perfekt! Mit Ausnahme eines schönen Campingplatzes an zwei Wasserfällen (Little qualicum falls) campen wir so an vier unterschiedlichen Seen.

In der Nacht hörten wir einmal ziemlich nah bei uns die Wölfe heulen und ein anderes Mal Gänse laut schnatternd übern See fliegen. Der Hall überm Wasser war beide Male echt unheimlich, aber schön.

Manchmal gehen wir im See schwimmen und genießen die entstehende Freiheit.

Das Räumen, Auf- und Abbauen und Sachen verstauen nimmt immer einen großen Teil des Tages ein, ist aber ein Teil der Reise. Frei nach Karl Valentins Motto macht nicht nur Kunst, sondern auch Campen Spaß aber viel Arbeit!

Unser Propangaskocher erweist uns gute Dienste, da in ganz British Columbia ein „Fire ban“ ausgesprochen ist und wir somit in den angebotenen Feuerstellen kein Lagerfeuer machen dürfen. Schade für unseren Grill auf dem Ersatz-Reifen, wobei seine Zeit sicher noch kommen wird. Und das nächste Mal, wenn uns ein lieber kanadischer Nachbar einen Fisch schenkt, können wir ihn hoffentlich aufs Feuer geben. (Thank you for the delicious fish!)

Es ist unglaublich, wie viele Kanadier, alle bewaffnet mit riiieeesengroßen Ford / GMC / Dodge auf uns zukommen und unser tiny Car bewundern! Ein paar Ausdrücke gefällig? – amazing – I’ve never seen something like that – nice setting – what is that? – I love your wheels – you have a cool car! Gestern haben wir wieder einen neuen Ausdruck für unseren Landy bekommen. „It looks like a Space Shuttle“